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FAQ

Bestellen

  • Woher weiß ich, das ich meine Bestellung korrekt ausgeführt habe?
    Nach erfolgreichem Abschluß deiner Bestellung erhälst du von uns eine Bestätigungs E-Mail. Wenn du diese Mail erhalten hast, kannst du dir sicher sein, das alles korrekt war.
  • Kann ich nach der Bestellung noch etwas ändern oder stornieren?
    Es ist möglich, deine Bestellung nachträglich zu stornieren, bzw. einzelne Artikel aus deiner Bestellung zu stornieren. Eine nachträgliche Änderung einzelner Artikel, bspw. die Änderung einer Farbe oder einer Größe ist leider nicht möglich. Auch die nachträgliche Eingabe eines Rabattcodes ist leider nicht möglich. Sobald deine Bestellung von dir ausgelöst und an uns übermittelt wurde, können wir diese nicht mehr ändern.

    Wenn du deine Bestellung komplett oder teilweise stornieren möchtest, schicke uns bitte eine Mail an [email protected]


  • Wo und wie kann ich bestellen?
    Bestellungen sind ausschließlich über unseren Onlineshop möglich. Telefonische Bestellungen und Bestellungen per E-Mail können wir leider nicht entgegennehmen.
  • Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was nun?
    Es kann sein, dass die Bestellbestätigung in deinem Spam Ordner gelandet ist. Bitte schau doch zuerst da einmal nach. Sollte die Bestellbestätigung da auch nicht sein, kann es sein, dass du einen Tippfehler bei der Eingabe deiner E-Mail Adresse gemacht hast. In diesem Fall empfehlen wir dir, unser Kontaktformular zu nutzen oder uns eine Mail an [email protected] zu schreiben.

Umtausch

  • Wie viel Zeit habe ich zum umtauschen?
    Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit, den oder die Artikel, die dir nicht gefallen oder nicht passen, zu uns zurückzuschicken. Jeder Bestellung ist ein kostenloses DHL Retourenlabel beigelegt.

    Wenn dir der Artikel nicht passt und du eine neue Größe haben möchtest, dann mußt du uns den nicht passenden Artikel zurückschicken und eine neue Bestellung in der passenden Größe ausführen. 

Lieferzeit

  • Wie lange ist die Lieferzeit?
    Wir versenden deine Bestellung im Regelfall 3-5 Werktage nach Bestelleingang. Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine Mail von uns mit allen weiteren Informationen sowie DHL Tracking Link.
  • Ich habe eine Teillieferung erhalten, was nun?
    Manchmal kommt es vor, das Bestände in unserer EDV nicht passen, oder unsere Stores einen Artikel, der gerade noch im Bestand war, verkauft haben. Die Artikel, die nicht lieferbar sind, werden von uns auf dem Lieferschein vermerkt. Das Geld für die nicht lieferbaren Artikel überweisen wir dir direkt zurück. 
  • Kommen ausverkaufte Artikel oder Größen noch mal rein?
    Wir haben sowohl Artikel, die immer wieder reinkommen, als auch Artikel, die nur einmalig verfügbar sind. Diese Frage kann konkret nur durch unseren Support für jeden Artikel einzeln beantwortet werden. Bitte schreibe uns eine Mail an [email protected] und nenne uns den Artikel, um den es sich handelt. 
  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
    Nachdem deine Bestellung von uns an DHL übergeben worden ist, senden wir dir eine Mail mit weiteren Informationen zu deiner Bestellung. Diese beinhalten auch einen DHL Tracking Link. Somit kannst du immer sehen, wo sich deine Bestellung gerade befindet und wann sie vorraussichtlich bei dir eintrifft.

Retoure

  • Wie lange ist die Bearbeitungsdauer der Retouren?
    Die Bearbeitung von Retouren dauert bei uns ca. 7 Werktage, nachdem wir die Ware erhalten haben. Der Rückversand von dir zu uns dauert im Schnitt 2 Werktage. Sobald die Retoure bearbeitet wurde, erhälst du von uns eine Mail. DIe Gutschrift erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie die gewählte Zahlungsart beim Kauf. Je nach gewählter Zahlart dauert es bis zu einer Woche, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wurde. Bei Kreditkarten siehst du die Gutschrift erst auf deiner nächsten Abrechnung.
  • Wie retourniere ich meine Bestellung?
    1. Die Artikel müssen in einem unbeschädigtem, ungetragenen und ungewaschenen Zustand mit angehängtem Preisschild zurückgeschickt werden.
    2. Schicke den Artikel, der dir nicht passt oder dir nicht gefällt, für dich kostenlos mit dem beigefügtem Retourenaufkleber an uns zurück.
    3. Füge dem Paket das von dir ausgefüllte Rücksendeformular hinzu.
    4. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, werden wir die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen veranlassen.  Sobald dies geschehen ist, erhälst du eine Mail von uns. 


    Bitte beachte, dass diese Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.

  • Kann ich meine Retoure auch in einem TARA-M Store zurückgeben?
    Ja, das kannst du. Unser Store schickt dann deine Retoure weiter zu unserem Onlineshop, damit deine Retoure bearbeitet werden kann. Die Rückerstattung erhält du innerhalb von 14 Tagen.
  • Muss ich Rücksendekosten bezahlen?
    Nein. Jeder Bestellung liegt ein kostenloses DHL Retourenlabel bei. Du mußt also nichts zu Hause ausdrucken oder erst bei uns deine Retoure beantragen. 
  • Kann ich auch reduzierte Artikel retournieren und bekomme ich auch da mein Geld zurück?
    Ja. Du kannst natürlich auch reduzierte Artikel zu uns zurückschicken und bekommst natürlich auch dein Geld zurück und nicht etwa einen Gutschein.

       

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